Tages- und Wochenendspielkurse

Ich werde immer wieder gefragt, was konkret ich denn in den Kursen machen werde. Das weiss ich in der Regel erst etwa eine Woche vorher. Weil dann die Ideen kommen, die genau für diesen Kurs sind. Was ich sagen kann ist, dass es momentan immer und in immer neuer Form um drei Themen geht: Klanggewebe, Fundstücke und Improvisation.
Klanggewebe:
ein System, Musik zu denken und Spielideen zu entwickeln, die unserem Instrument für mein Gefühl zutiefst entsprechen.
Fundstücke:
Musikalische Kleinode, irgendwo entdeckt und für schön befunden, von euch oder von mir, mit denen wir spielen, indem wir die musikalisch essentiellen Bausteine ausfindig machen und für die Harfe spielbar machen.
Improvisation:
die Freiheit in der Musik. Das Individuelle. „Wie kann ich womit und wann gut und sicher improvisieren?

Sa 9. Februar 2019 Tagesspielkurs in Stuttgart-Stammheim Evangelische Kirchengemeinde
Klanggewebe, neue Improvisationsideen und Zusammenspiel
Zeit: 10:00 – 17:00  Geld: 80,-  Anmeldung und weitere Infos: kontakt@majataube.de oder
mobil: 0179 46 36 071

23./24. Februar 2019 Kleines Harfenwochenende in Dortmund
Kurse bei Luzinde Hahne, Linda Schaible und Maja Taube
Fleyer Karneval 2019

Sa 23. März 2019 Tagesspielkurs in Upflamör
Klanggewebe, neue Improvisationsideen und Zusammenspiel
Zeit: 10:00 – 18:00  Geld: 80,-  Anmeldung und Infos: kontakt@majataube.de oder
mobil: 0179 46 36 071