Präsenzkurse

In den Präsenzkursen geht es darum, möglichst viel als Gruppe zusammen zu spielen. Im Klang der Gruppe zu baden und sich zugleich selbst zu verorten. Wir arbeiten mit Klanggewebe-Strukturen, die in der Gruppe verteilt werden und zu einem Großen und Ganzen werden. Was braucht es um zu improvisieren? Was braucht es um Teil des großen Patterns zu werden? Immer gibt es neue Spielideen, die du mit nach Hause nehmen und vertiefen kannst, sowie genug Zeit für gemeinsame Fragen.
Du brauchst keine speziellen Vorkenntnisse.

IMG_20170321_162303_1-b.tif

( ... ) ich finde Du machst das ganz toll. Danke für die sehr praktischen Tips, immer mit Blick auf das Wesentliche, nämlich die Musikalität, das kommt mir sehr entgegen, macht Laune und ist irgendwie ermutigend.Für mich persönlich ist das konzentrierte Zuhören können eine große Erleichterung, weil viele Störungen, die sonst vorhanden sind, wegfallen. Also liebe Maja, Du hast mich voll "mitgenommen", und bestimmt werde ich das eine oder andere Mal dabei sein.
(Andrea)

Info & Anmeldung

Die Präsenzkurse vergebe ich gerne persönlich, die Infos zu den Kursen sende ich über meinen Newsletter. Falls du anfragen möchtest ob und welche Kurse gerade verfügbar sind, kontaktiere mich per Mail.